Mountainbike

Mountainbike

Mountainbiken ist eine faszinierende Sportart.

Spielerisch und sicher das Bike durch jede Art von Gelände zu bewegen bringt Spaß, Freude und macht fit! Sei es auf den Wegen vor unserer Haustür oder aber für den ein oder anderen auch auf alpinen Trails, was uns eint, ist die Liebe zu den Bergen, den Sport und den gemeinsamen Spaß auf unseren Touren. All das kannst du bei uns erleben!

Und da zur sicheren Ausübung dieser Sportarten schon ein bisschen Know-How notwendig ist, gibt es für jede Altersklasse die passende Gruppe oder auch den ein oder anderen Kurs, um Grundtechniken zu erlernen, sich weiterzuentwickeln oder die eigenen Fähigkeiten zu perfektionieren. Schaut es euch an, lasst euch begeistern!

Allgemeine Informationen erhaltet ihr unter mtb@jdav-guenzburg.de

Alle Termine der Abteilung Mountainbike findet ihr HIER

Kidsgruppe

WER? Kinder von 8-12 Jahren WANN? Jeden Mittwoch von 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr Treffpunkt? Kindergarten an der Hagenweide in Günzburg

Wir treffen uns immer außerhalb den Ferien. Sei es bei Spielen mit dem Bike, auf Touren in der Umgebung oder auf kleinen Trails: Wir lernen unser Bike besser zu handhaben und steigern unsere Kondition. Bei fast jeder Witterung genießen wir die Natur und haben jede Menge Spaß! Über den Winter beschäftigen wir uns mit Werkstattkursen für das Bike, gehen auch mal Klettern, Eislaufen oder zum Baden!

Weitere Infos bekommt ihr bei Steffi Wiedenmann

Jugendgruppe

WER? Jugendliche von 13-17 Jahren WANN? Jeden Mittwoch von 17:15 Uhr bis ca. 19 Uhr Treffpunkt? Kindergarten an der Hagenweide in Günzburg

Auch hier treffen wir uns immer außerhalb der Ferien. Bei ausgedehnten Touren feilen wir an unserer Fahrtechnik und erleben gemeinsam die Natur. Und egal was wir tun, der Spaß kommt nie zu kurz!

Weitere Infos bekommt ihr bei Roland Wilcke